Psychotherapie

Krisen-, Krankheiten und Verlusterfahrungen sind Teil unseres Lebens. Dennoch werden wir von ihnen überwältigt, vor allem dann, wenn sie uns unvermittelt treffen. Nichts ist dann mehr so wie es einmal war!

Eine Lebenskrise stellt für die Betroffenen - aber auch für deren persönliches und berufliches Umfeld - eine starke emotionale, psychische Belastung dar und fordert im Umgang mit ihr von allen Beteiligten viel Kraft und Mut. 

 

Wenn Sie ...

  • ... einer starken psychischen Belastung ausgesetzt sind,
  • ... von Ängste oder Sorgen geplagt werden,
  • ... glauben fremden oder eigenen Ansprüchen nicht zu genügen,
  • .. unverarbeitete Verletzungen oder Trauer spüren,
  • ... sich einsam oder alleingelassen fühlen,

... dann biete ich Ihnen einen ungestörten Rahmen für entlastende Gespräche und begleite

Sie bei der Bewältigung Ihrer persönlichen oder beruflichen Krisensituation.  

Dabei muss es sich nicht immer um eine Langzeittherapie handeln! Oft reichen schon wenige Gesprächseinheiten aus, um sich selbst zu stabilisieren und neue Kräfte freizusetzen. 

 

Mein Angebot richtet sich an alle Menschen, die aufgrund einer aktuellen Situation oder einer schon länger bestehenden belastenden Lebensphase psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nehmen möchten.

Durch meine zertifizierte Ausbildung zur Entspannungstherapeutin integriere ich gerne  - bei Bedarf oder auf Wunsch - Entspannungsmethoden bzw. -sequenzen in den psychothera-peutischen Behandlungsplan.  

 

Schwerpunktthemen meiner psychotherpeutischen Begleitung sind:

 

  • psychoonkologische Begleitung 
  • Burnoutberatung
  • Mobbingberatung
  • Ängste und depressive Verstimmungen
  • Trauer- und Verlustbewältigung (durch Krankheit, Tod aber auch Arbeitsplatzverlust ...)
  • Beziehungskrisen (Partnerschaft, Familien)
  • Identitätskrise (eigene Biographie, Verhaltensmuster ... )
  • (Angehörigen-) Begleitung bei Erkrankungen wie Krebs

   

 <zurück>